kathrin_alt_portrait_400px

DAS BIN ICH!

Zu meiner Person:

Ich wurde 1981 geboren und bin in Döbeln im Herzen von Sachsen aufgewachsen.

Im Alter von 17 Jahren habe ich die  Übungsleiterausbildung im Bereich Breitensport absolviert und betreute im Tanzsportverein Kinder und Jugendliche im Tanzbereich, aber auch Erwachsene in diversen Fitnessstunden. 

Nachdem ich 2003 meine Ausbildung zur Physiotherapeutin in meiner Heimatstadt abgeschlossen habe, verschlug es mich ins schöne Franken. Im September des selben Jahres habe ich begonnen in einer Praxis für Physiotherapie in Wendelstein zu arbeiten. Hier sammelte ich viel Erfahrung und behandelte vor allem im orthopädischen Bereich Jung bis Alt.

Als 2017 unser Sohn geboren wurde, entstand in mir zunehmend der Wunsch, Arbeit und Familie zu vereinen und die räumlichen Möglichkeiten im Haus entsprechend auszuschöpfen. Nachdem ein paar Umbaumaßnahmen und die Weiterqualifikation zur sektoralen Heilpraktikerin Physiotherapie abgeschlossen waren, konnte ich im März 2019 die Selbständigkeit von daheim aus beginnen.

Qualifikationen:

 

  • Manuelle Therapie
  • KLINEA®
  • Sympathikus Therapie
  • Kiefergelenksbehandlung (Craniomandibuläre Dysfunktion)
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn
  • Emmett Technique
  • Triggerpunkttherapie
  • ergänzend: Kinesiotaping, Akkupressur, Schröpfen, Gua Sha

Impressionen aus der Praxis